Schicksalsbericht oder Liebesroman?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Die Leseprobe lässt mich etwas ratlos zurück... Von Cover und Klappentext her hätte ich einen schnulzigen Liebesroman mit Arzt erwartet.

Bei der Leseprobe hingegen stellt die Autorin uns eine Protagonistin vor, die sich Gedanken über ihr bisheriges Leben macht und ihren Alltag reflektiert. Die Tumordiagnose stellt dann alles, was vorher war, in Frage - wie wird sich Rinas Leben durch die Krankheit ändern? Stilistisch und inhaltlich finde ich die Leseprobe durchaus gelungen und besser als vermutet.

Der Arzt, in den sich Rina verliebt, spielt in der Leseprobe noch keine Rolle. Mit ihm wird die Handlung vermutlich eine Wendung nehmen, es wird sich entscheiden, ob es ein Liebesroman wird oder eine Geschichte, wie sich Rina mit ihrer Krankheit auseinandersetzt.