sehr, sehr schön!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julaleika Avatar

Von

Nach dem Buchklappentext war ich erstmal skeptisch - ein Arzt berührt, in beiderlei Hinsicht, das Herz einer Krebs kranken Frau. Klingt wie ein schlechter Groschenroman.

Schon nach den ersten Seiten des Leseeindrucks änderte sich jedoch sofort meine Meinung. Das scheinbar völlig normale Leben einer Durchschnitts-Frau, die noch Veränderung braucht für ein erfülltes Leben, sich, nach sechs Berufen, scheinbar immer noch weiterentwickeln will, beeindruckt. Sie vermittelt Energie und Lebenswillen, trotz Tod ihrer Schwester.

Das Buch ist wunderschön geschrieben, und auch, als die Protogonistin ihre Diagnose erhält, wirkt es immer noch realtisch, vielleicht gerade weil alles eher weit entfernt ist - für die Leser und die Krebs kranke Frau unwirklich und weit, weit weg.

Mich hat die Leseprobe sehr überzeugt. Die Geschichte geht ans Herz und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht!