Wahrnehmung des Lebens

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe "Ich folge Dir mit geschlossenen Augen" von Rina Frank liest sich ganz angenehm. Der Schreibstil liest sich gut und viele Personen werden kurz vorgestellt.

Die Ich-Erzählerin zieht mit ihrer Tochter in eine Wohnung mit Balkon um . gerade der Balkon war Ihr schon immer wichtig und nun gelingt ihr das endlich. Auch die Umgebung verändert sich. Statt einem Supermarkt gibt es nun den Tante- Emma-Laden für das Nötigste, aber zusätzlich noch Uris Kiosk und einen Schlachter. Die Hauptperson hofft auf neue Arbeit durch den Anruf des Programmdirektors des Zweiten Kanals. Sie bekommt einen Auftrag und geniest es vom Balkon den Gleitflieger zu beobachten. Mit zu großen Sandaletten geht Sie zum Schuster und bekommt schnell und sehr günstig, was Sie möcvchte verändert. Die Hauptperson hat Angst einen Herzinfakt zu haben und begibt sich ins Krankenhaus. Seit 8 Jahren hat Sie den Lebensgefährten Jakob. Im Krankenhaus erfährt Sie, das Sie einen Tumor hat und eine Punktion durchgeführt werden soll. Vor dieser hat Sie Angst und bedenken, ob das sein muss, und bittet um Bedenkzeit. Sie trifft sich mit ihrer Privathexe /Wahrsagerin Masal und holt deren Meinung ein. Masal sagt Ihr, das die Operation gut laufen wird,, aber sein muss. Die Ich-Erzählerin geht zu einem anderen Arzt und möchte von fdiesem operiert werden, da dieser die Punktion nicht für notwendig hält. Jakob und die Ich-Erzählerin wollen heiraten, wnn alles gut gelaufen ist. Varda geht mit der Ich-Erzählerin zur Kernspintomographie.

Die Leseprobe wirft viele Fragen auf. Lässt die Ich-Erzählerin wirklich die Operation machen? heiratet Sie Jakob? Klappt allers bei der Operation? Was hat der Kater Meiki? Wie entwickelt sich das Leben der Hauptperson weiter? Welche Rolle spielt die Wahrsagerin?

Die einzelnen Tage werden mit \* unterteilt, und enthalten auch häufige Absätze. Dadurch fällt das Lesen leichter und ist auch angenehmer.