Zwischen Herz und Lunge, aber nicht der Rede wert?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mianna Avatar

Mit fast 50 Jahren wird bei Rina ein Tumor zwischen Lunge und Herz festgestellt. Vor einiger Zeit ist ihre Schwester verstorben. Sie ist glücklich mit ihrem Partner und mit ihrer Tochter, Katze, Hund umgezogen.

Ich hatte mir mehr von der Leseprobe erhofft und bin enttäuscht, wie oberflächlich das Buch die Geschehnisse behandelt. Immerhin steht Rina eine Operation bevor. Bisher sehe ich noch nicht, was mir das Buch sagen will.

Es ist anstrengend den Text zu lesen, der ganz ohne wörtliche Rede auskommt. Die gesamte Geschichte scheint dahin zu plätschern. Dabei ist das Thema: Krebs eigentlich spannend, anrührend und traurig.

Trotzdem interessiert mich, wie es mit Rina weiter geht. Klärt sich die Geschichte noch? Ist die Leseprobe einfach nur ungünstig ausgewählt worden? Oder lohnt es sich nicht, dieses Buch überhaupt zu lesen? - Ich bin gespannt!

"Schätze niemals das Wunder deiner Tränen gering. Sie können heilende Wasser sein und ein Strom der Freude. Manchmal sind sie die besten Worte, die das Herz sprechen kann." William Paul Young- Die Hütte. Ein Wochenende mit Gott.