Tolles Buch über eine tolle Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Die gebürtige Rheinländerin Anne Vogd hat unter dem Titel „Ich hab‘s auch nicht immer leicht mit mir“ ein tolles Buch herausgebracht. Aus meiner Sicht muss man schon schmunzeln, wenn man sich das Cover anschaut und den Titel liest. Weiter geht es mit dem Schmunzeln wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anguckt. Ich denke die meisten der Ü-50-Leser finden sich da ganz oder zumindest in Teilen wieder und da spielt es auch keine Rolle ob man weiblich oder männlich ist. Ihre Geschichten und Probleme, über die sie mit viel Selbstironie berichtet, sind mitten aus dem Leben gegriffen, daher kann man sich aus meiner Sicht in diese sehr gut hineinversetzen. Die humorvollen „Lebensweisheiten“ aus diesem Buch sind es wert, sich zu merken. Ganz besonders gefällt mir „lieber 50 Jahre gelebt als 70 Jahre dabei gewesen“. Diese Aussage werde ich mir merken!
Das Buch ist wirklich „Prosecco zum Lesen“ und ich kann es zu 100% weiterempfehlen.