Ich hätte es wissen müssen...

missy_86 Avatar

Im Buch geht es um die 16jährige Tori, die angeklagt wurde, einen Mitschüler durch Mobbing in den Selbstmord getrieben zu haben. Das Buch schildert den Abend und die Nacht vor dem Gerichtsverfahren.

Was einem klar sein sollte, bevor man dieses Buch liest: es ist nunmal ein Jugendbuch. Trotzdem fand ich als Erwachsene den Schreibstil gut und flüssig, es war nicht zu langweilig oder -atmig. Die ersten paar Seiten haben sich meiner Meinung nach ein bisschen in die Länge gezogen, aber danach war es wirklich spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch konnte ich zu keinem Zeitpunkt 100% sicher sein, ob der Anruf tatsächlich zufällig ist (auch so große Zufälle soll es ja tatsächlich manchmal geben) oder ob er geplant war. Wenn ja, welchen Grund hätte der Anrufer gehabt, Tori so lange hinzuhalten und so viele Fragen zu stellen? Die Auflösung fand ich alles in allem gut und realistisch.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Preis für dieses dünne Büchlein doch sehr überteuert finde. Hätte ich es im Buchladen oder auf einer Onlineplattform so gesehen, hätte ich das Buch auf Grund des Verhältnisses von Preis zu Seitenanzahl definitv nicht gekauft.