Ich hätte es wissen müssen

rose88 Avatar

Ein Jugendbuch,das zum Nachdenken anregt.In dem Buch wird das aktuelle Thema Cybermobbing und seine Folgen aufgegriffen.Es wird deutlich gezeigt,dass man erst nachdenken sollte bevor man etwas postet.Zum Inhalt.Die 16-jährige Tori muss auf Grund eines unbedachten Post's auf Facebook,der zum Tod eines Jungen geführt hat,mit ihren Freunden vor Gericht.Ihre Freunde haben sich alle von ihr abgewandt und auch das Verhältnis zu ihrer Familie ist getrübt.Als sie am Abend vor der Verhandlung einen Anruf von Andrew bekommt,der behauptet sich umbringen zu wollen,hält Tori dies erst für einen schlechten Scherz.Mit der Zeit muss sie jedoch erkennen,dass Andrew es Ernst meint.So beginnt für sie eine lange Nacht,in der sie zu einigen Erkenntnissen kommt.Wer wissen möchte,ob Tori Andrew von seiner Tat abhalten kann sollte das Buch unbedingt lesen.Ich fand das Ende sehr überraschend.Das Cover finde ich ansprechend und der Schreibstil ist perfekt auf Jugendliche abgestimmt.Mir hat das Buch gut gefallen und es gehört für mich zu den besten Bücher,die ich in der letzten Zeit gelesen habe.