Ich hätte es wissen müssen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchspinat Avatar

Von

Zum Inhalt: Victoria, genannt Tori und ihre Clique sollen schuld daran sein, dass sich der 16jährige Kevin vor drei Monaten umgebracht hat. Seit der Anklageerhebung ist in Toris Leben nichts mehr, wie es war: ihr Bruder Jack redet nicht mehr mit ihr und ihre Eltern sind die ganze Zeit in sich gekehrt und machen sich Sorgen. Der Einzige, der noch zu ihr hält, ist ihr bester Freund Noah.

Es ist der Abend vor der Verhandlung: Tori kann nicht schlafen. Da klingelt ihr Handy. Ein unbekannter Junge namens Andy ist am Apparat. Er will sich in dieser Nacht umbringen, wenn Tori ihm nicht einen Grund nennen kann, für den es sich zu leben lohnt....

Meine Meinung: ein eindringlicher Jugendroman zum aktuellen Thema "Mobbing unter Jugendlichen". Die Geschichte ist spannend geschrieben und regt zum Nachdenken an. Die Geschichte ist auch für Erwachsene gut geeignet.