Macht echt Nachdenklich!

petti Avatar

Morgen hat Tori eine Gerichtsverhandlung vor sich.Sie und sechs Mitschüler sollen Schuld am Selbstmord von Kevin sein. Dieser hat sich nach wiederholtem Cybermobbing erhängt. Um Mitternacht klingelt plötzlich ihr Handy. Am anderen Ende ist Andy. Er hat ihre Nummer nur zufällig gewählt, ist aber im Begriff sich mit seinem Auto eine Klippe hinunter zu stürzen. Erst glaubt Tori an einen bösen Scherz, doch dann geht sie doch auf den Anrufer ein und beide erzählen sich schließlich ihre Geschichten.
Auch wenn dieses Buch zu 95% aus dem Telefonat zwischen Tori und Andy besteht, ist es doch sehr spannend. Man wird sofort tief in die Geschehnisse hinein gezogen. Durch die Facebook Auszüge, welche immer mal wieder eingeflochten werden, bekommt man die ganze Tragik mit, die zum Tod Kevin`s geführt hat. Am Ende des Buches war ich total erschüttert was vermeintliche Freunde anrichten können und wie leichtfertig im Netz mit Beschimpfungen umgegangen wird. Mir gefiel dieses Buch sehr gut, da es nichts beschönt und auch kein vollendetes Happy End hat.