Spannend, aber....

kikiwee17 Avatar

Das Taschenbuch von Tom Leveen "Ich hätte es wissen müssen " ist im Hanser Verlag erschienen.
Auf dem Cover ist ein blondes, jugendliches Mädchen zu sehen, dass verunsichert auf das Handy in der Hand starrt. Es sieht aus, als würde sie sich in die Ecke gedrängt fühlen.
Ein Mitschüler von Tori hat sich das Leben genommen. Tori soll ihn durch Facebook - Einträge in den Selbstmord getrieben haben. Ausgerechnet am Abend vor der ersten Gerichtsverhandlung ruft ein Unbekannter Junge bei ihr an und behauptet, dass er sich umbringen will. Entnervt beendet Tori das Gespräch, weil sie denkt, dass sei nur ein gemeiner Streich. dann kommen ihr Zweifel. Sie kontaktiert den einzig verbliebenen Freund Noah, damit er ihr in dieser Situation hilft und nimmt wieder Kontakt zu dem Anrufer auf. Was steckt hinter der ganzen Sache?
Das Buch war durchaus sehr spannend und fesselnd und vom Thema her sehr interessant. Toris uneinsichtige Art hat mich genervt, mit ihrem Charakter wurde ich überhaupt nicht warm. Das Ende fand ich überraschend, das hat mich positiv überrascht!