TOP! Sehr empfehlenswert!

mondtaube Avatar

Dieses Buch ist eindeutig etwas besonderes und den Preis, den es im Laden kosten soll, auch trotz der geringen Seitenzahl voll und ganz wert.
In diesen knapp über 200 Zeilen wird man von einer gigantischen Wortgewalt erfasst und trotz allem ist das Buch sehr leicht und flüssig zu lesen, ich persönlich empfand den Schreibstil als sehr angenehm.
Anfangs war ich wirklich etwas verwundert da das Buch so dünn war aber diese Geschichte braucht nicht noch mehr seiten, die Seitenzahlen und Wortwahlen sind perfekt, erzählen alles genau so wie es sein sollte und bringen die Geschichte zu einem perfektem Abschluss.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich von diesem Buch etwas ganz anderes erwartet, ich hatte die Leseprobe jedoch auch nicht mehr genau in Erinnerung. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und ich kann es auch wirklich nur weiterempfehlen, ich denke auch als Schullektüre wäre das Buch sehr gut geeignet da das Thema sehr aktuell ist, zum nachdenken anregt, das Buch gut geschrieben ist und zudem auch viel Spannung zu bieten hat.
Das einzige was mir nicht besonder gut gefällt ist das Cover da ich persönlich nicht finde, dass es ein Buchcover ist welches einer Person nachhaltig in der Erinnerung bleibt, dabei hätte dieses Buch wirklich solch eines verdient.
Ich werde mir auch mal das zuvor veröffentlichte Werk des Autors ansehen und so etwas mache ich wirklich nicht bei jedem Autor von dem ich ein Buch lesen durfte, ich bin gespannt ob mich das andere Buch dann auch so sehr überzeugen können wird.