Der beschwerliche Weg eines Langzeitarbeitslosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist treffend gestaltet. So ungefähr stellt man sich die Arbeitslosen vor, was aber natürlich nicht der Wahrheit entspricht.

Der Klappentext mach das Buch schon interessant und man erwartet ein amüsantes Buch für einen lockeren Zeitvertreib.

Die Leseprobe liest sich leicht verständlich und super flüssig.

Es wird, vor Selbstironie triefend, von dem schweren Alltag eines Langzeitarbeitsloren berichtet. Mich macht das ernste Thema manchmal sehr wütend. Es wird den "Kunden" des Jobcenters meiner Meinung nach ziemlich leicht gemacht, sich um Arbeit zu drücken. Aber das nur am Rande.

Auch wenn die Thematik ernst ist, wird die Geschichte locker und amüsant erzählt und ich möchte doch gern mehr davon lesen.