Ich hartz dann mal ab...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rocky2901 Avatar

Robert Naumann,ein Langzeit-Arbeitsloser,erzählt aus seinem anstrengenden Alltag.

Wie mühsam es doch ist,sich mit der Arbeitsamt-Mitarbeiterin und dem neu eingeführtem Harz4 auseinander zu setzen.

Dann die Zeitung nach Stellenanzeigen zu durch suchen,um "Scheinbewerbungen" vorweisen zu können.

Den Essensplan erstellen und sich auch mal kurz um seine Kinder kümmern zu müssen..

Und dann noch irgendwie den Tag rum kriegen-der Mann ist echt nicht zu beneiden!!

Die Leseprobe fand ich ganz untehaltsam,vielleicht lag das aber auch daran,das diese nur ein paar Seiten lang gewesen ist.

Die Geschichte liest sich leicht und wenn man das Buch mal ein paar Tage aus der Hand gelegt hatte,ist man schnell wieder in das Geschehen rein gekommen.Was aber vermutlich an dem absolut niedrigem Niveau lag, auf dem dieses Buch aufgebaut ist!!

Ich fand das Buch ziemlich enttäuschend.Die wenigen "Lacher" die ich dabei hatte,reissen das Ganze auch nicht mehr raus.

Das Buch ist nicht zu empfehlem,zum Verschenken zu peinlich,es wird also wohl im Bücherregal verstauben!