Rezensionen zu Ich hartz dann mal ab

littleanku
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.08.2016 – 13:50

Find ich gut!

Ich finde es ein schönes Buch was manchmal schon etwas übertrieben ist aber man trotzdem...

waba
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
30.12.2011 – 11:38

Parasiten-Story

  **Zum Inhalt:** Der Langzeit-Arbeitslose Robert Naumann erzählt aus seinem Leben, in...

ingehh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.12.2011 – 01:23

ich hartz dann mal ab

Satire, Situationskomik eines Arbeitsverweigerers. Arbeitsloser macht sich auf den Weg zum...

bennet
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.12.2011 – 20:06

Hmmmmm.....

Die Leseprobe fand ich gut, und dementsprechend optimistisch bin ich dann auch an die Lektüre des...

tabasc0
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.12.2011 – 16:22

Ich hartz dann mal ab

Ich hab mich ehrlich gesagt etwas schwer getan mit der Leseprobe. Anfangs war ich ganz...

dartmaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.12.2011 – 01:33

Abhartzen

"Ich hartz dann mal ab" ein Buch das in vielen Bereichen leider der Wahrheit ins Auge schaut. Ein...

sandrahofmann81
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.11.2011 – 20:06

Hartz IV

Mir hat der Roman "Ich hartz dann mal ab" von Robert Naumann gut gefallen. Er war schnell und...

chani
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.11.2011 – 16:13

Ich hartz dann mal ab

In diesem Buch geht es um Robert Naumann, der Langzeitarbeitsloser ist, von seinem öden Alltag...

lesenmachtsüchtig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2011 – 20:10

Abhartzen

Ich war hin und her gerissen, ich hab es ja schon bei der LP gesagt, dass ich mir nicht sicher...

feodora
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.11.2011 – 15:28

Treffend und doch komisch

Wie in der Leseprobe geht es sarkastisch komisch weiter. Viel Situationskomik. Es gibt des...

griselda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.11.2011 – 18:48

Ich Hartz dann mal ab

Robert ist seit vielen Jahren arbeitslos - und er denkt gar nicht daran, diesen Zustand zu...

murksy
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.11.2011 – 18:25

Realsatire

Nun ja, was soll ich sagen? Das Buch ist so kurz, dass man es leicht während einer Zugfahrt oder...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.11.2011 – 17:21

Hartz IV

Robert - die Hauptperson dieses Buches - ist ein Verlierer, aber ein selbst gewählter. Von Kind...

büchersally
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.11.2011 – 11:47

Spiel mit den Klischees

Seit 2002 die Gesetzesänderung HartzIV verabschiedet wurde, wurde es vor allem für...

signalhill
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.11.2011 – 15:12

Bestätigt alle Klischees

'Ich hartz dann mal ab' von Robert Naumann bestätigt alle Klischees, die man über...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?