Affengeist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simonsays... Avatar

Von

Schon das Cover spricht einen direkt an, das strahlende lebensbejahende Orange, die Zeichnung… Der Titel ist erst einmal neutral und der zukünftige Leser schwankt zwischen Ablehnung : Schon wieder eines diese Selbsterfahrungsbiografiebeschreibungsschinken und : Hm, könnte interessant sein… Letzteres hat die kurze Leseprobe schließlich bestätigt. Ganz ohne esoterischen Firlefanz wird der meditationsinteressierte Leser sich wiederfinden, Erfahrungen, die er möglicherweise selbst gemacht hat, durchleben und wertvolle, aber unprätentiöse Lebensweisheiten, als Geschenke Buddhas benannt, erhalten. Genau deswegen würde ich das Buch gern weiterlesen, der unprätentiöse Stil, die treffenden nachvollziehbaren Beschreibungen interessieren mich genauso wie das Thema. Ich bin neugierig, die Reise des werdenden Mönches lesend mitzuerleben.