Cover für Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte

Von einem, der auszog, sich selbst zu finden

Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte

Erkenntnisse aus meinem Leben als buddhistischer Mönch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (324)
E-Book Print

Was hilft uns, ein freieres Leben zu führen? Auf der Suche nach einer Antwort gibt Björn Lindeblad seine Karriere in der Wirtschaft auf und entscheidet sich für ein Leben als Waldmönch im Dschungel Thailands. Dort wird er zu »Natthiko, zu dem, »der an Weisheit zunimmt«. 17 Jahre später geht er zurück nach Schweden und fällt in eine tiefe Depression. Bis er sich auf die Lehren aus seiner Zeit als Mönch besinnt und beschließt, das, was er gelernt hat, weiterzugeben. Doch als er sein Glück und seine innere Ruhe wiedergefunden hat, erfährt er, dass er unheilbar an ALS erkrankt ist.

Lindeblad weiß, was zählt, wenn die Tage begrenzt sind, und wie wir trotz aller Widrigkeiten Hoffnung, Schönheit und inneren Frieden finden können.

Hier geht es zum Buchtrailer >> https://youtu.be/LNb88LEMeFU

Buchdetails

Autor:innen

© Fredrik Bankler

Björn Natthiko Lindeblad

Björn Natthiko Lindeblad, geboren 1961, interessiert sich für Meditation und Buddhismus, seit er ›Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten‹ gelesen hat. »An Weisheit zuzunehmen«, wie sein buddhistischer Name Natthiko es besagt, ist noch immer sein Ideal. Heute lebt er als Vortragsredner und Meditationslehrer in Schweden. Sein Buch hat er in Zusammenarbeit mit seinen Freunden Carolin Bankler und Navid Modiri verfasst.

Caroline Bankler

Navid Modiri

Details

Verlag dtv
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 20.08.21
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-423-26311-5
Preis 16,00 €
E-Book
ISBN 9783423439466
Preis 12,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags