Ein bisschen Ruhe für Zwischendurch

jamaex Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefällt die Farbe (irgendwie verbindet man Orange mit Mönchen oder?), die einen Hingucker aus dem Buch macht, ohne übertrieben bunt zu wirken. Passt für mich also voll zum Buch!
Auch die Leseprobe gefiel mir sehr gut. Grundsätzlich bin ich Fan von vielen und dafür kurzen Kapiteln. Gerade in einem Buch, welches dazu anregt über sich und sein Leben nachzudenken, finde ich das toll. So kann man sich immer wieder ein par Minuten im Alltag nehmen und ein oder zwei Kapitel lesen, dann intensiv darüber nachdenken und vielleicht ein par Stunden später oder am nächsten Tag weiterlesen. Kurze Kapitel finde ich auch fürs Unterwegs-Lesen super. Den Schreibstil finde ich bisher ebenfalls klasse, es macht Spaß zu lesen und der Autor verkauft sich selbst sehr sympathisch.
Im ersten Kapitel wurde genannt, dass man sich für blöde Dinge ständig selbst bestraft, für die Guten aber selten belohnt. Das kann ich total nachvollziehen, erlebe ich das doch selbst ständig. Ich bin gespannt, wie oft ich mich noch in diesem Buch wiederfinde und welche Erkenntnisse ich daraus ziehen kann! :-)