sehr interessant und beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von



Björn Natthiko Lindeblad schreibt sehr erfrischend und anschaulich über seinen Weg. Er lebt als buddhistischer Mönch, so, wie es zur Tradition der jungen Männer in Thailand gehört, zunächst als Waldmönch im Dschungel und aus seinem Traum werden dann 17 Jahre des Erlebens und Erlernens buddhistischer Regeln. Mich interessiert sehr, wie es für ihn war, sein altes Leben zu verlassen, in ein neues einzutauchen, mit schönen und herausfordernden Erlebnissen, seiner Wiederkehr in Schweden und sein Leben danach samtI Erkenntnissen.

Ich lese sehr gerne Bücher von buddhistischen Mönchen, da sie weise Lehren und Ansichten vermitteln und einen ganz neuen Blick auf viele Situationen ermöglichen. Meist wurden sie geschrieben von Mönchen, die schon seit Jahrzehnten als Lehrmeister veröffentlichen, beispielsweise Thic Nhat Han oder anderen Meistern.