Selbstfindung - hin und zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
akantha Avatar

Von

Was mich an diesem Titel direkt angesprochen hat, war, dass es hier nicht darum geht, das alte Leben aufzugeben und das neue zu Starten, Selbstfindung und Weisheit zu erlangen. Nein, was hier außergewöhnlich ist, dass auch der Weg zurück in die "Normalität" beschrieben wird, das Scheitern dabei und das wieder Aufstehen eben genau durch das Erlernte. Eine vielversprechende Geschichte mit Ups and Downs.

Den Schreibstil finde ich leider jedoch etwas holprig. Ich komme nicht gut in die Geschichte rein, und finde keinen Lesefluss. Ursprünglich stand hier noch etwas zum Protagonisten. Als ich aber gemerkt habe, dass das Buch eher autobiografische Züge hat, habe ich es dann doch lieber gelöscht - nichts Böses, sondern eher Dinge, die man auf fiktive Personen bezieht. Auf jeden Fall werde nicht so richtig warm mit der Story, daher bewerbe ich mich nicht.