von einem, der auszog, um Mönch zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Der Autor erzählt in diesem Buch seine eigene Geschichte: davon, wie er beschloss, Mönch zu werden und nach Thailand ging um diesem Plan zu folgen; er verbrachte siebzehn Jahre in einem Kloster, bevor er nach Schweden zurückkehrte.
Ein sehr ehrlicher, intensiver und spannender Einblick in seinen Einstieg in die Meditation ist seine Erkenntnis nach einigen Tagen intensiver Mediataion, dass er es nicht mit sich selbst und seinen eigenen Gedanken aushält und dieses den eigenen Gedanken ausgesetzt Sein ihn aus dem einmonatigen Meditationskurs fliehen lässt.
Das Buch scheint ein sehr offenes und ehrliches Werk zu sein, fühlt sich aber für mich wie alle bisher gelesenen Bücher zum Buddhismus stellenweise sehr belehrend an, was ich persönlich nicht so sehr mag.