Anders als erwartet

ilon4ik_94 Avatar

Das Buch handelt von einem Schweden der 17 Jahre lang als Mönch gelebt hat. Erst als Waldmönch in Thailand, dann in England und schließlich in der Schweiz.
Das Cover ist harmonisch und passt zu dem Buchinhalt.
Natthikos Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, dadurch hat man das Gefühl er würde sie einem selber erzählen. Kurzgeschichte in einem Kapitel lassen uns an seiner Reise teilhaben, nicht alles in immer in chronologischer Reihenfolge. Was jedoch nicht dem Buch schadet, meiner Meinung nach.
Ich habe eher erwartet eine Geschichte über Mönche zu lesen, bei der man sich fragt, wie sie es schaffen das alles so zu meistern. Ich wurde sehr überrascht, auf eine positive Weise. Es sind viele Tipps für einen dabei und man merkt, dass auch ein Mönch viele Schwierigkeiten zu trotzen hat und nur weil jemand glücklich scheint, es nicht auch immer ist.
Niemals hätte ich gedacht, dass dieses Buch mir so gut gefällt, ich werde es weiterempfehlen. Zumindest an Personen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie mehr über sich lernen und an sich arbeiten wollen.