Bemerkenswerte Biographie

welpemax Avatar

Ich beginne wie immer von vorne mit dem Cover, welches mich anspricht durch warme Farben und durch die angedeutete Gestaltung von einem Wald, von Vögeln und einem schattenhaften Mönch. Damit ist mit dem Cover schon vieles angedeutet worum es im Buch geht, nämlich um ein Leben als Waldmönch. Aber auch hier beginnen wir von vorne, denn die Autoren, geben das Leben von Björn Natthiko Lindeblad sehr detailgetreu, sehr emotional und achtsam wieder. Seine Entscheidungen sind sehr bemerkenswert, wenn man überlegt, dass er ein beruflich erfolgreicher Mann war, aber im Kern sehr unglücklich. Wie sich sein Leben entwickelt ist sprachlich durch die Autoren hervorragend wiedergegeben. Mir hat es gefallen zu lesen, wie der Autor seine Entscheidungen getroffen hat, wie er gelebt hat, wie groß die Unterschiede sind zwischen Ost und West, welche Probleme es gab, aber auch den Sprung in eine andere Kultur, in ein anderes Leben, in eine andere Religion waren auch super interessant. Für mich persönlich ist es bemerkenswert, weil ich den Buddhismus für die einzig interessante Religion halte, die ich leider nie näher erfahren durfte, aber zumindest in Büchern bekomme ich da ja immer wieder ein schönen Einblick und auch in diesem Buch habe ich ein positives Feedback aus dem Leben eines buddhistischen Lebens eines Waldmönchs bekommen. Das Buch war sehr anregend, sehr inspirierend und für mich sehr schön zu lesen und ich glaube ich hätte gern ähnliche Erfahrungen geteilt. Ich empfehle das Buch Menschen die aufgeschlossen gegenüber anderen Religionen, anderen Kulturen, anderen Menschen sind und finde, dass der Autor ein bemerkenswertes Leben mit uns teilt.