Bewegend

medicat Avatar

Ein Mensch, der Mönch in einem buddhistischen Kloster wird, war für mich jemand Unnahbares und jemand, den ich nicht verstehen kann. Der Protagonist diese Buches hat das geändert. Es ist einfach sympathisch, wie menschlich und offen er seine Erfahrungen teilt.
Und daraus konnte ich wirklich viel lernen. Aus seinen und den Weisheiten seiner Vorbilder und Vorallem aus ihren Geschichten.
Ich bin sehr dankbar an Natthikos (wie er als Mönch heißt) Erfahrungen teilhaben zu dürfen.
Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und allein schon der mehr als treffende Titel stimmt wunderbar ein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Zeitsprünge und Ausschnitte sind sehr flüssig zusammengestellt und bei einer Erzähl Zeit über ca. 20 Jahre auch absolut notwendig. Trotzdem sind zentrale Situationen so detailliert und lebendig beschrieben und alles kunstvoll zusammengestellt, dass es sich wunderbar fügt.
Ein Bauch, dass ich jedem und vor allem den noch Skeptischen nur ans Herz legen kann.