Bleibender Eindruck hinterlassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizlisa Avatar

Von

Das Cover selbst finde ich ansprechend mit den warmen Farben, allerdings auch nichtssagend in Kombination mit dem Titel.

In der Geschichte geht es um einen Schweden, der aufgrund verschiedener Lebenserfahrungen zum buddhistischen Mönch geworden ist und anschließend sich davon wieder entfernt hat, ebenfalls wegen einschneidender Erfahrungen. Der Schreibstil ist angenehm und es ist gut möglich den Gedankengängen des Autors zu folgen. So hart manches zu lesen war, hat es mich aber auch nachhaltig tief berührt und dazu geführt, mein eigenes Leben zu überdenken hinsichtlich meiner bisherigen Werte. Gerade damit hatte ich aber ehrlich gesagt nicht gerechnet, da ich keineswegs spirituell bin.

Mich hat das Buch tief berührt zurückgelassen und ich kann es jedem empfehlen, selbst wenn derjenige nicht ansatzweise religiös oder spirituell ist!