Ein Buch voller Denkanstöße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Björn Lindeblad entschließt sich kurz vor einem großen Karrieresprung, dass er aussteigen möchte. Er lebt nun ganze 17 Jahre als Mönch in verschiedenen Ländern, bis er sich wieder verändert.
Diese Lebensreise wird in kurzen Kapiteln beschrieben, die weniger einer klassischen Biografie ähneln, als man vielleicht durch den ersten Blick auf den Klappentext glauben mag.
Das gesamte Buch ist eine Mischung aus den Lebensausschnitt von Lindeblad, Ratschläge, die er dem Leser mitgibt und Weisheiten aus der buddhistischen Lehre.
Dabei geht das Buch trotz der kurzen Kapitel durchaus in die Tiefe und kann den Leser selbst ganz schön zum nachdenken anregen. Trotzdem hat das Buch insgesamt einen eher lockeren und leichten Schreibstil, der auch die tiefgehenden Passagen leicht lesbar macht.

Auch wenn man als Leser sein Lebensmodell vielleicht nicht um 180 Grad drehen möchte, so sorgt dieses Buch doch für einige Denkanstöße.