Eine spannende Bereicherung mit Witz und Ernst!

magdada Avatar

Eine spannende Bereicherung mit Witz und Ernst!

1) Kurze Zusammenfassung

In „Ich hatte nicht immer was ich wollte, aber alles was ich brauchte“ wird aus dem spannenden Leben des Schweden Björn Lindeblad, in dem er unter anderem 17 Jahre als buddhistischer Waldmönch gelebt hat, erzählt.

2) Eigene Meinung zur Geschichte, Aufbau & Schreibstil

Die bisherige Lebensreise von Björn, hat mich sofort in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchlesen musste. Das liegt besonders am Aufbau und am Schreibstil. Der Aufbau der Geschichte ist spannend und fesselnd. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, was er erlebt und alles lernt. Diese Buddhistischen Weisheiten, die er ans uns hier weitergibt, sind bereichernd und zu keiner Zeit mit einem Gefühl von erhobenem Zeigefinger verbunden. Der Schreibstil leicht, spannend und was ich nicht gedacht hätte auch mit Witz versehen.

3) Fazit und Empfehlung

Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne Geschichten über das Leben anderer Menschen liest oder eine leichte Geschichte über buddhistische Mönche lesen möchte. Unbedingt lesen und sich von der Geschichte mitreisen lassen!