Lehrreich fürs ganze Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, da es durch den Klappentext und das Cover so schien, als würde Religion im Vordergrund stehen und der Autor einen vielleicht von seinem Glauben überzeugen wollen. Dem war jedoch gar nicht so.
Stattdessen lehrt einem dieses Buch so viel über das Leben und alles, was dazu gehört. Dabei wird Religion zwar thematisiert, jedoch nie auf solch eine Weise, dass man das Gefühl hat, als Nicht-Gläubiger ausgeschlossen zu werden und solche Zufriedenheit nie erreichen zu können.
Der Schreibstil ist außerdem sehr angenehm. Dadurch lässt sich das Buch flüssig und schnell lesen - vielleicht etwas zu schnell ;-)
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Zwar war ich, wie zuvor gesagt, etwas abgeschreckt dadurch, im Nachhinein passt es jedoch perfekt zu dem Buch und dem Thema. Ein durchaus gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle!!