Macht Mut !

lieschenliest Avatar

Obwohl ich den Titel des Buches sehr sperrig fand, sprach mich die Gestaltung des Covers doch sehr an.
Beim Lesen konnte ich mich schnell in Björn reinfühlen und seine Gedanken und seine Entscheidungen gut nachvollziehen. Und dann begann für mich eine wunderbare Lesereise in die tiefen der menschlichen Seele, in die Lehren des Buddhismus und in für mich fremde Länder und Kulturen. Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel kam ich schnell voran , fast schon wieder zu schnell, denn ich eigentlich wollte ich nicht, dass die Geschichte endet. Der Autor hat seine Geschichte mit so viel herrlicher Offenheit niedergeschrieben, es war mir eine Wohltat zu lesen, dass er selbst nach Jahren der Meditationsübung noch einschlief oder seine Gedanken nicht einfach abschalten konnte. Er beschreibt Höhen und Tiefen, die in auf seinem Weg wachsen liessen und ihn trotzdem noch einmal tief fallen liessen. Als er dann den Weg zu sich wiederfand, ereilte ihn ein weiterer Schicksalschlag.
Eine sehr herzerwärmende Lebensgeschichte, die Mit macht, seinen ureigenen Weg zu gehen ! Nur Mut !