Wunderbar !

lesemuggel Avatar

Das Buch " Ich hatte nicht immer, was ich wollte, aber alles was ich brauchte - Erkenntnisse aus meinem Leben als buddhistischer Mönch ", geschrieben vom Schweden Björn Natthiko Lindenblad umfasst 215 Seiten und ist in etliche gut Lesbare Kapitel unterteilt.

Inhalt

Lindenblad, der nach einer steilen Karriere in der Wirtschaft, von heute auf morgen mit allem "weltlichen" brach und dann 17 Jahre als Waldmönch in einem Kloster im Norden Thailands lebte, erzählt hier seine sehr interessante Lebensgeschichte.

Das Buch hat mich mit seiner wirklich wunderbaren Schreibweise sofort völlig in seinen Bann gezogen. Bereits das Lesen all der Buddhistischen Weisheiten, jedoch ohne jeden erhobenen Zeigefinger, ohne jede Intention einer religiösen Bekehrung tut einfach nur gut.
Es ist spannend zu lesen wie er es schafft immer mehr zur inneren Ruhe und zu sich selbst zu finden bzw. sich anzunehmen wie er ist.

Fazit

Ein tolles Buch das es sich wirklich sehr lohnt zu lesen ! Ich werde es bestimmt öfter mal noch zu Hand nehmen und das gelesene auch immer wieder in meinen Gedanken haben.