Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst - ein interessantes Sachbuch

lese gerne Avatar

Ich möchte endlich mal wieder ein Sachbuch lesen. Da ich gerade in einer Situation stecke in der sich eine neue Beziehung anbahnen könnte ist mir dieser Titel sofort ins Auge gestochen:

Es ist schon interessant wie sich verlieben funktioniert. Manche sind geschmeichelt von Interesse einer Person, die sie vorher gar nicht interessant fanden.

Ja, die Balance bzw. das Gleichgewicht der Liebe zu halten ist gar nicht so einfach. Und es ist was wahres dran, dass klammer oder besser gesagt zu viel Nähe eine Beziehung gefährten kann. Einer fühlt sich zu sicher und investiert überhaupt nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn ich Glück hätte dieses Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Die ersten Seiten waren sehr interessant. Liz Geschichte, dass sie in der Ehe die Überlegene ist, aber in der Affäre eher die Unterlegene entspricht viel Wahrheit.

Auch die drei Beispiele wie sich die Paare kennengelernt und lieben gelernt haben war sehr interessant. Vielleicht werden die weiteren Kapitel aufzeigen wie es mit den Beziehungen weiterging. Es wird vielleicht ein Wechsel stattfinden. Deborah fand Jonathan zuerst nicht als ihren Typ und ist hier die Überlegene. Wahrscheinlich wird sich im Lauf der Zeit alles drehen und sie ist irgendwann die Unterlegene. Alles sehr interessant.

Vielleicht klappt es mit dem Rezensionsexemplar. Ich würde mich freuen. :-)