Dieses Buch wird zum ständigen Begleiter

isador Avatar

Das Buch "Ich mach dich fit! Ohne Geräte nur mit deinem Körper" von Dr. Christine Theiss richtet sich an alle, die ohne großen Aufwand etwas für ihren Muskelaufbau und ihre Fitness tun möchten.

Das Buch beginnt mit einer ausführlichen Vorstellung der Autorin und Kickboxerin Dr. Christine Theiss. Sie legt dar, warum sie dieses Programm entwickelt hat und warum es sich lohnt, solch ein Trainingsprogramm durchzuführen und wie einfach es überall durchgeführt werden kann, weil man keine Geräte benötigt, sondern nur ein wenig Zeit.

Schließlich folgt ein kleines Testprogramm, mit dem der Leser schnell testen kann, wie fit seine einzelnen Muskelgruppen sind. Man stuft sich in das passende Level ein und sucht sich im hinteren Teil des Buches die Übungen heraus, die für das Level passend sind und einem gefallen. Wieder gibt es Tipps zum effektiven Üben.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet, nach Muskelgruppen und zum Thema Dehnen und schließlich auch noch ein Kapitel zur richtigen Ernährung. Alles wird mit Fotos untermalt und die jeweiligen Muskelgruppen werden farblich dargestellt, was ich sehr hilfreich finde.

Man muss sich schon erstmal intensiv mit dem Buch befassen, aber wenn man dann mal den "Schweinehund" überwunden hat und alles durchgearbeitet hat, geht das Üben fast von alleine und wird mit der Zeit zur Gewohnheit.

Mir gefällt dieses Buch rundum gut und ich bin optimistisch, dass ich mein tägliches Übungsprogramm weiter durchziehen werde und sicher bald beim erneuten Durchführen des Testprogramms meine Leistung verbessern werde!

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!