Ein super Buch zum Fit werden in Eigenregie

annalisa Avatar

Dr. Christine Theiss kommt mit ihrem Buch gerade zur richtigen Zeit. Fit werden mit täglich 15 Minuten Training und das ohne Geräte - genau das richtige zu beginn der dunklen Jahreszeit. Im Urlaub habe ich wieder mit etwas sportlicher Betätigung begonnen - zuhause komme ich dann leider oft nicht mehr dazu, da Arbeit, Kinder Haushalt und ein riesiger Garten doch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, schnell ist es dann Abend und dunkel. Da kommen mir die beschriebenen Übungen gerade richtig. Ich habe gleich damit begonnen und mir macht das Training richtig Spaß. Mittlerweile macht sogar meine Tochter mit - die ist eigentlich fit genug, aber zu Zweit macht es noch mehr Spaß. Das Buch enthält am ANfang eine Biographie von Dr. Christine Theiss, beschreibt den komplexen Muskelaufbau und erläutert die Grundregeln für das Training einen Fitnesstest und das Trainingsprogramm. Dann werden die Übungen für die einzelnen Körperteile sehr anschaulich beschrieben. Abgerundet wird das Ganze durch eine Beschreibungder Nährstoffe und Energiequellen. Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch, das einem sein Vorhaben Fit zu werden sehr erleichtert.