Erfolgversprechend

cloudy0610 Avatar

Das Buch ist sehr ansprechend aufgemacht und sehr informativ. Zunächst erfährt man einiges über den Werdegang und die Karriere der Autorin. Dies ist vielleicht für diejenigen, die nur an dem Training interessiert sind nicht so interessant. Dann werden die verschiedenen Muskelguppen vorgestellt. Anschließend erfahren wir einiges darüber, warum es wichtig ist, zu trainieren, was das Training bewirkt und wie wir am uns motivieren können das Training regelmäßig durchzuführen. Anschließend gibt es einen Fitnesstest, der die Ausgangsbasis für das Trainingsprogramm bildet. Im folgenden Teil werden die Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen anschaulich anhand von Zeichnungen dargestellt.

Ich habe den Fitnesstest gemacht und das Übungsprogramm gestartet. DIe Übungen sind gut erklärt und das und das Programm ist leicht durchzuführen. Jeden Tag soll 15 Minuten trainiert werden. Mir sind 30 Sekunden noch nie so lang vorgekommen, denn die Übungen, die auf dem ersten Blick so einfach aussehen, haben es in sich. Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte.