Fit zu Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Dieses Buch beginnt mit einer Kurzbiografie zur Autorin Dr. Christine Theiss.
Daran schließt sich ein allgemeiner Teil zum Thema Fitness, Gesundheit und Körper an, bevor es zu den Übungen im Einzelnen geht.

Die Übungen sind gut erklärt, mit Bildern untermalt und mit hilfreichen Tipps versehen.
Ich fand vor allem, dass die einzelnen Übungen gut zu Hause umsetzbar waren - meist ist es bei solchen Büchern ja dann doch so, dass man da steht und einen Großteil der Sachen nicht ohne Hilfsmittel ausführen kann.
Jetzt muss nur noch jeden Tag der innere Schweinehund überwunden werden, um diese Übungen auch wirklich durchzuführen.

Generell gesehen ist dieses Buch aber eine gute Hilfe für alle, die in ihren eigenen vier Wänden etwas für ihre Fitness tun wollen. Und das unabhängig davon, ob jemand schon eine gewisse Grundfitness mitbringt oder blutiger Anfänger ist.