Fitness für alle

knusperflake Avatar

Dr. Christine Theiss hat mit ihrem Rateber „Ich mach dich fit!“ ein geniales Werk der täglichen Workouts ohne Geräte hingelegt.
Durch ihre Leistungs – und Turniersportkarrire, sowie ihren medizinischen Hintergrund, kann der Leser darauf vertrauen bei der Ausübung der Übungen alles richtig zu machen und einen Weg zur Fitness zu ebnen.
Theiss hat ihr Buch klar gegliedert und stellt zunächst ihren Werdegang und ihre Ambitionen dar. Hier schaltet vielleicht der Leser ab, der nicht so sehr in Theiss als Person interessiert ist, dennoch ist es nett einen Überblick zu bekommen und es macht den Ratgeber sehr persönlich.
Die Autorin erklärt außerdem die Aufgaben und Funktionsweise unserer Muskeln und gibt einem wichtige Regeln für das Training mit. Der Fitness-Test gibt die Möglichkeit, dass der Leser sich einstufen kann und nicht Gefahr läuft sich zu überschätzen.
Das Trainingsprogramm ist untergliedert in Übungen für Po, Rücken, Beine Bauch und Arme und soll in Zirkelvariationen durchgeführt werden. Alle Übungen sind so zusammengestellt, dass man sie einfach zu Hause ohne großes Zubehör (lediglich Handtuch, Stuhl und Tisch) durchführen kann.
Besonders schön sind die Fotografien und Grafiken zu den Übungen.
Theiss gibt auch einen kurzen Einblick zu dem idealen Ernährungsprogramm und gibt auch Tipps wie man in der Zukunft fit bleiben kann. Schön ist auch, dass man tabellarisch seine Erfolge festhalten kann.
„Ich mach dich fit!“ ist ein Trainingsbuch für jedermann. Einfach geschilderte Übungen, mit liebevollen Grafiken und Bildern helfen dem Leser seinen Körper in Hochform zu bringen.