Gut gemacht

engel43 Avatar

Erst noch mal eine Danke schön an Vorablesen und den Verlag für das schöne Buch.

Das Buch gefällt mir sehr gut, die Aufteilung finde ich gelungen, ein wenig über Dr. Christine Theiss zu erfahren ist schon interessant. Der Aufbau des Trainingsprogramms und der Einstieg dort hin finde ich auch sehr gelungen, ich habe ein paar der Übungen ausprobiert und muss sagen, dank der Erklärungen und vor allem der Abbildungen gelingt es recht gut. Ich, als relativ untrainierter Mensch, komme gut zurecht. Auch das Thema Ernährung wird erwähnt und erklärt. Alles zusammen ergibt dann ein Programm, wo es jedem gelingen sollte mit wenig Zeitaufwand ein bißchen für sich selber zu tun. Das Schöne daran ist ja, man kann es zu Hause machen, muss nicht erst in ein Studio oder einen Verein rennen, wo man ja bekanntlich immer die eine oder andere Ausrede hat, warum man lieber morgen als heute geht und so wird der Wunsch schnell zu einem aufschiebbaren Projekt, was beim nächsten Jahreswechsel wieder als guter Vorsatz für das kommende Jahr herhalten kann. Ich spreche da aus Erfahrung :-). Von diesem Buch erhoffe ich mir, mir selber in den Hintern zu treten und 15 Minuten am Tag für meine Fitness zu nehmen und wenn man merkt, wie gut es einem tut, dann wird aus 15 Minuten auch mal schnell 30 Minuten.
Interessant ist auch, das bei jeder Übung der entsprechende Muskel oder die Muskelgruppe gezeigt wird und ich denke, das man nach zwei bis drei Wochen täglichem Training auch eine körperliche Veränderung spürt. Ich hoffe sehr, dass es Frau Dr. Christine Theiss gelingt auch mich fit zu machen.