Ich mach dich fit

ringelblume Avatar

Ich habe mich sehr freut, das Buch gewonnen zu haben, bin aber nicht begeistert. Den Part über ihr Leben habe ich übersprungen, das interessiert mich nicht. Die Infos über den sportlichen Teil fand ich interessant und auch gut und verständlich geschrieben. Die Testübungen habe ich gemacht und bei allen mit Level 3 abgeschlossen. Ich jogge zwar viel, würde mich aber bei Kraftübungen nicht als sonderlich sportlich erachten, von daher war ich schon verwundert. Nun habe ich auch das erste Training aus fünf Übungen absolviert, was bei mir aber nur knapp acht Minuten dauerte, da ich die Übungen so oft wiederholte, bis es nicht mehr ging, und das war bei manchen nicht sehr oft.
Was mir fehlte, und deswegen gebe ich auch nur drei Sternchen, war die Angabe, aus wievielen Wiederholungen jede Übung bestehen sollte. Und da man wöchentlich wechseln sollte, hätte ich eine andere Aufteilung bevorzugt und zwar nach Woche und nicht nach Muskelbereich. So blättert man sich einen Wolf, bis man die Übungen auch ohne Buch beherrscht.