Kann ich empfehlen !!!

januar12 Avatar

Christine Theiss war mir bisher nur aus dem Fernseh bekannt, als Kickboxerin und als Coach bei THE BIGGEST LOSER. Nun habe ich ihr Buch für mich entdeckt.

Das Buch ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Im ersten schildert Christine Theiss von ihrem Werdegang und Erfolg, danach kommt ein ausführlicher Teil, bei dem sie uns die Wichtigkeit von Muskeln und deren Aufbau beschreibt. Alles ist übersichtlich gestaltet und leicht verständlich geschrieben und mit Fotos und Darstellungen bildlich begleitend dargestellt.

Nach einer Einführung über Strategie und metales Training ein kleiner Fitnesstest, der einfach durchzuführen ist. Denn Christine Theiss legt Wert auf Übungen, die ganz ohne Hilfsmittel umgesetzt werden können.

Der ausführlichste Teil ist das Trainingsprogramm mit Übungen für Arme, Bauch, Beine, Rücken, Po. Dazu Dehnübungen.
Jede Übung wird kurz erklärt und mit Bild begleitet.

Gefallen hat mir auch der Exkurs über das richtige Ernährungsprogramm und die aufmunternden Worte am Schluß, damit man das Übungsprogramm auch in seinen Alltag mit einbaut.

Fazit:

Verständlich geschrieben, praxistauglich und Fitnessübungen ohne großes Tam-Tam rundherum, die gut erklärt und dargestellt worden sind.