So macht man sich wirklich fit

eggineumann Avatar

Seit nun 2 Wochen habe ich mich mit dem Buch befasst, bzw. richtig mit dem Training. Aber erst einmal zum Buch selbst. Mit persönlich hat der Aufbau sehr gut gefallen, man wird langsam in die einzelnen Aspekte "eingearbeitet" jedes Thema wird auch für Leihen wie mich verständlich und doch intersant erläutert. Alles in allem ein toller Aufbau. Sehr gut gefällt mir auch der weite Kreis der gezogen wird von Ernährung über Sport hin zu Motivation. Der Test zum Ist-wert des Trainingsstand ist auch sehr gut, vor allem die Tabellen zum Vergleich finde ich toll. Die Übungen an sich sind sehr gut nach zu machen, man kann sich auch relativ schnell überwinden :) auch wenns nicht immer klappt. Etwas schade finde ich, dass man mit seinen abgeschlossenen Test nicht richtig eingeordnet werden kann, sondern dieses eher von den normalen Gegebenheiten abhängig macht. Auch sind nicht alle Übungen so gut erklärt, je mehr man aber mit dem Buch arbeitet des so einfacher weiß man was gezeigt, bzw verlangt ist. Denke ich zumindest, dass ich es jetzt weiß. Leider kann ich noch nicht sagen ob ich mich schon Fiter fühle :)

Alles in allem ein gute Buch was ich durchaus weiter empfehlen kann. Mal schauen wann das Sixpack dann da ist ;)