Sport kann auch Spaß machen

likejackandsally Avatar

Durch dieses Buch merkt man wirklich, das Sport auch richtig toll sein kann und spaß machen kann.

Es beginnt mit einer kurzen Einführung von Frau Dr. Theiss, was sie alles erlebt hat und über ihre Sportliche Karriere.
Alles ist interessant geschrieben und ich finde es als leichte Einführung wirklich toll, auch etwas über den Autor zu erfahren.

Im nächsten Kapitel lernt man was über die Muskeln, wie sind sie aufgebaut, wo befinden sie sich, welche Funktion haben sie usw
alles ist wirklich schön mit Bildern aufgezeichnet und ich finde es toll das es auch verständlich geschrieben ist.

Danach folgen ein Test, wie fit man ist und die Übungen
ich habe einige davon ausprobiert und muss sagen, das es nicht allzu schwer ist sich ein paar Minuten dafür aufzuraffen. Ich habe nun in 2 Wochen bereits schon kleine Erfolge. Merke das meine Haut straffer ist und ich einige cm am Körper verloren habe.

Es gibt im hinteren Teil des Buches auch noch etwas über Ernährung zu lernen und eine kleine Tabelle in der man seine eigenen Erfolge eintragen kann.

Fazit:
Das Buch bringt einem wirklich viel bei, ist nicht nur lahmes Training sondern überzeugt auch durch Hintergrundwissen und einem vollem Programm. Mir persönlich machen die Übungen sehr viel freude und auch einiges an der Ernährung konnte ich erfolgreich umsetzen.
Ich kann es jedem weiterempfehlen!