Ich und Hölderlin (?)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

Jim Morrison „gerne wäre er Regisseur geworden oder Autor. Am liebsten beides. Eine Welt erschaffen, in der ein Mensch zuhause sein kann. Bis es soweit war, suchte er Worte und baute mit ihnen manches zusammen, wie es andere Kinder mit ihren Bauklötzen machen“

Ein sehr poetisches, einfühlsames und Erinnerungen an die Zeit der Sechziger Jahre, erweckendes Buch. Beim Lesen hatte ich die Musik der Doors im Kopf, die sentimentale Stimme von Jim Morrison, das unverkennbare Keyboard. Eine Musik, das Lebensgefühl der damaligen Zeit, die Sehnsucht nach Liebe und Freiheit.

Hat Jim Morrison Texte von Hölderlin gelesen und auf dieser Grundlage seine Songs geschrieben?

Es gibt viele Möglichkeiten wie sein Leben tatsächlich verlaufen ist. Dieses Buch schildert eine Variante davon. Lassen sie sich überraschen und lesen sie es selber.