Jim Morrison lebt ! ??

funsinn Avatar

Vorab: Ich bin Fan der Gruppe The Doors. Und somit auch mit dem Sänger der Band: Jim Morrison. Dadurch fällt es mir vieleicht leichter, das Buch und in die Dramatik zu verstehen. Natürlich hat sich der Schriftsteller hier eine Geschichte ausgedacht. Aber könnte es nicht genau so gewesen sein ? Jim erzählt teilweise selber die Geschehnisse Ender der 6oer Jahre. Ja und wir sind irgendwie mittendrin: Sex, Drugs und Rock'n'Roll. Wir erfahren wie Jim einen "Lehrer" kennenlernt - der bis zum Schluss eine wichtige Rolle in seinem Leben einnimmt. Der Erfolg der Band, die Liebe zu einem Mädchen, die Probleme mit seinem Vater. Und die Angst vor sich selbst und einem Versagen ? Wir sind mit dabei in Woodstock und reisen mit nach Paris. Ich hatte die ganze Zeit die Musik der Doors im Hinterkopf. Und noch nie habe ich ein Buch in so kurzer Zeit verschlungen. Ok, das Buch ist mit rund 250 Seiten natürlich auch viel zu kurz. Es ist in 3 Abschnitte eingeteilt. Der letzte ist dann die absolute Fiktion - aber dennoch: Hätte es so oder ähnlich nicht sein können ? Der Tod von Jim Morrison hat doch viele Rätsel aufgegeben.... Nicht nur für die Fans der Doors mit ihrem Sänger ein wirklich interessantes Buch !