Lässt mich unschlüssig zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich bin fertig. Mit dem Buch und meinen Nerven:-).Das Cover spricht für sich und war auch ein Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte. Den Kult um Jim Morrison und seinen Tod habe ich zwar nicht miterlebt, trotzdem besteht eine gewisse Faszination um ihn. Ich habe nach der Leseprobe noch eine etwas zu naive Vorstellung von dem Roman gehabt, anders kann ich mir meine Unschlüssigkeit nicht erklären. Es geht darin um Jim Morrison, aus der Ich Perspektive erzählt und die Grenzen zwischen tatsächlichen Ereignissen und Fiktion verschwimmen. So weit, so gut, allerdings fällt es mir schwer, einen Zugang zu ihm zu erhalten und auch wenn diese konfusen Gedanken wohl beabsichtigt sind, um das surreale und psychodelische zu untermalen, so wird mir der Zugang zur Geschichte immer schwerer vermittelt. Mit Abstand betrachtet ist es kein schlechtes Buch, aber dem Menschen und seinem Denken fühle ich mich auch jetzt kein Stück näher.