Nur für Fans!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Ich habe mich eigentlich auf das Buch "Ich und der Andere" gefreut. Allerdings bietet das Buch meiner Meinung nach keinen Lesespaß. Die Sätze sind sehr verschachtelt geschrieben, was ich grundlegend auch ganz gerne mag. Hier sind nur leider die meisten Sätze so, was furchtbar anstrengend zu lesen ist. Der Durchbruch der Band geschieht nach einem Konzert im Fog, danach geht es rasant weiter. Die 60er, ein Jahrzehnt der Hippie-Bewegung. Drogenkonsum gilt als normal. Der Autor schreibt die Story aus Sicht von Jim Morrison selbst. Er wirkt manchmal selbstbestimmt, dann arrogant und manchmal auch unsicher. Positiv ist, dass man als "The Doors"-Neuling jede Menge Insider-Infos erhält. Die Atmosphäre des Buches wirkt leicht geheimnisvoll. Man hat das Gefühl man schwebt durch dichten Nebel über die Zeilen. Für Fans und Interessierte könnte das Buch was sein.