Schwierig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cayali Avatar

Von

Ich muss gleich hier am Anfang sagen, dass mir der Roman nicht gefallen hat. Wir sind einfach nicht warm geworden. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben.
Leider war mir alles etwas zu abgedreht und zu weit hergeholt.
Vor Jahren habe ich einmal einen Film über die Doors gesehen, den ich nicht vergessen habe. Wahrscheinlich hatte ich einfach falsche Erwartungen.

Dabei ist das Buch stilistisch sehr gut verfasst und es war sicher ein großes Experiment von Seiten des Autors Fiktion und und Tatsachen miteinander zu verschmelzen und daraus einen Roman zu schreiben.

Vielleicht war Morrisons Persönlichkeit auch abgedreht und schwer zu fassen, nicht zuletzt als Ergebnis exessziven Drogenkonsums.
So könnte sein Leben verlaufen sein, vielleicht aber auch anders.
Was bleibt ist die Gewissheit, dass es sich um einen außergewöhnlichen Musiker gehandelt hat , der die Welt leider viel zu früh verlassen hat.