Unerwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwürmi Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf das Vorab-Leseexemplar des Buches „Ich und der Andere“. Schon seit Teenager-Zeiten hat mich die Musik der „Doors“ fasziniert und ich hatte schon früh eine Biographie über Jim Morrison gelesen. Jetzt nach mehr als 20 Jahren freute ich mich daher, erneut eine Biographie zu lesen.
Jedoch bin ich mit völlig falschen Erwarten an die Lektüre herangetreten.
Ich hatte erwartet, dass die Biographie in Romanform wiedergegeben wird. Leider stimmt dies nicht so ganz.
Es ist nicht nur von Jim Morrison die Rede, sondern auch von „dem Anderen“. Das hat mich schwer irritiert und ich musste mich durchs Buch kämpfen.
Dazu kommt noch der ungewohnte Schreibstil des Autors. Das hat mir die letzte Schwere gegeben.
Jedoch sind die Elemente, die der Auto eingebracht hat, um uns Jim Morrison näher zu bringen, wirklich schön geworden und sehr interessant. Aber das reicht leider nicht aus.