Bedrohliche Verliebtheit

schlumbergera Avatar

Alba ist verliebt, über beide Ohren, sieht nichts mehr, hört nichts mehr, kann an nichts anderes als an Mads Mikkelsen mehr denken. Alles konzentriert sich auf die kurzen Momente, in denen er die Buchhandlung betritt, in der Alba arbeitet. Die Zeit vorher und nachher gilt nichts, Freundinnen und Familie verlieren ihre Bedeutung, es gibt nur noch eine Sonne in Albas Leben: Mads.

Auf mich wirkt Albas Verliebtheit fast wahnhaft. Vermutlich fängt sie bald noch an zu Stalken? Wenn ich mich an Mads Mikkelsens Stelle versetze, würde ich Angst bekommen, denn es sieht so aus, als würde Alba vor nichts haltmachen, vor keiner Ehefrau, vor keiner Freundin, vor keiner Familie - was sie und Mads Mikkelsen trennt, wird weggefegt. Ich bin auf den Fortgang sehr gespannt und denke, dass sich da noch Abgründe auftun werden.

Obwohl mich das Cover zunächst abgeschreckt hat, es erinnert mich zu sehr an die "freche Mädchen-Romane", finde ich die Leseprobe außerordentlich interessant. Das Buch würde ich gerne lesen!

Viele Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)