Fantasie!

malibu Avatar

Die 19-jährige Alba, die in einer Buchhandlung in Oslo arbeitet, verliebt sich Hals über Kopf in einen älteren Kunden. Diesen nennt sie innerlich Mads, wegen seiner Initialen. Sie fantasiert sich alles mögliche zusammen, wie sie ihn küsst, mit ihm Sex hat und überhaupt alles. Eigentlich ist sie nur noch am träumen und steht total neben sich, sie kann es nicht erwarten, bis er in die Buchhandlung kommt und eine Zeitung kauft. Am liebsten würde sie ihm sagen, was sie fühlt, traut sich aber wohl doch nicht wirklich.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker, so dass es einem leicht gemacht wird, in einem Zug weiterzulesen. Die Leseprobe war schnell fertig und ich denke, so geht es auch mit dem Buch, anhand des Schreibstils. Man kann zwischendurch auch ein Schmunzeln nicht unterdrücken, die Geschichte ist wirklich gut! Aber was wird aus Alba und "Mads"? Fliegt er auch auf sie und die Fantasien haben irgendwann mal ein Ende? Ist er am Ende gar schwul oder was kommt sonst dabei raus? Ich bin gespannt wie es weitergeht!