ich will dich, ich krieg dich

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen. Überraschenderweise muß ich gestehen, da ich anhand des Covers von einem typisch öden Frauenroman ausgegangen bin. Der Schreibstil von Hedda H. Robertsen ist locker und besticht durch seine Natürlichkeit. Verzweifeltes Wollen gepaart mit Ungewissheit ergibt eine typische junge Frau, für die ein Mann die ganze Welt bedeuten kann, ohne, dass er davon überhaupt weiß!

Die junge Alba arbeitet in einer Buchhandlung und trifft täglich Mad Mikkelsen, der jeden Tag seine Zeitung dort kauft. Albas ganzes Leben und Sehnen ist auf Mad gerichtet. Jede seiner Gesten wird analysiert und zu ihren Gunsten gedeutet. Sie gibt sich wilden sexuellen Phantasien mit ihm hin und überträgt diese gedanklichen Gefühle in die Wirklichkeit. Drängend für Alba wird es, weil sie kurze Zeit später nach Wien reist, um dort zur Schule zu gehen. Sie muß Mad ansprechen.

Ob aus den beiden, der jungen Frau und dem älteren Mann, etwas wird, bzw. überhaupt werden kann, wird wohl nur das Buch verraten! Ich bin schon gespannt darauf!