Ich will dich nicht...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

als Buch, denn diese Leseprobe hat mir nicht gefallen.

Die Leseprobe beinhaltet um die zwanzig Seiten, wobei um den Text herum großzügig Platz gelassen wurde. Es geht um die 19 jährige Alba, die unsterblich in Mats Mikkelsen verliebt ist , der jeden Tag in der Buchhandlung die Zeitung kauft in der Alba arbeitet. Die ganze Leseprobe in einem Satz. Die Sprache ist mir etwas zu bildlich ausufernd und ein bisschen zu seicht.

Klar hat jede/r von uns dieses Gefühl schon mal erlebt, aber da das Buch nur um die 150 Seiten insgesamt hat , frage ich: Was soll da noch groß passieren? Die Nebenfiguren finde ich auch recht undeutlich ausgeführt. Mir ist , als geisterten eine Schwester, eine Mutter und eine beste Freundin durch diese Zeilen, aber wirklich zu fassen bekommt man nichts. Noch nicht einmal Albas Gedanken und das hinterlässt bei mir einen traurigen Beigeschmack, da diese Gedanken 96 % der Leseprobe ausmachen. Zu süß zu " kindlich", nix für mich.